FCG #3 – Gottschalk des Fußballs

Thomas Gottschalk ist kein Freund von RB Leipzig. Während seiner Fernsehsendung macht er einen Witz auf Kosten eines 8-Jährigen. Ist das okay? Oder geht die Moderations-Legende hier doch zu weit?

Einen klassischen Bundesliga-Rückblick gibt es heute nicht. Stattdessen sprechen wir über die Geschichten der vergangenen Woche. Schalke 04 sorgte in den sozialen Medien für einen Shitstorm und ruderte wieder zurück um Schlimmeres zu verhindern.

Außerdem steht das Bezahlsystem im Stadion vor dem Aus. Viele Tausend Fans sind betroffen, unter anderem des FC Augsburg, 1.FC Kaiserslautern oder Werder Bremen. Die Firma „Payment Solution“ ist Pleite, das Geld von vielen Fans steht deshalb auf der Kippe. Mehr Infos in der Ausgabe.

Ein kleines Quiz darf auch nicht fehlen. Ratet gerne mit. Vor Kurzem hatte Manu eine Diskussion mit einem Kollegen. Dabei fiel folgender Satz: „Fußball-Fans sind wie Hunde, die alles anpissen.“ Über welches Thema diskutierten sie hier?


Schreibe einen Kommentar